Das mächtigste Werkzeug, eine Idee in die Welt zu setzen

ist eine Geschichte.

Robert McKee

Ich bin Filmemacher und Storyteller aus Berlin.

Und kann Ihnen helfen, Ihre Geschichte zu erzählen.

Als Imagefilm | Employer Branding Video | Werbefilm

Ich bin Filmemacher und Storyteller aus Berlin.

Und kann Ihnen helfen, Ihre Geschichte zu erzählen.

Als Imagefilm | Employer Branding Video | Werbefilm

Wollen Sie mehr wissen? Dann hier entlang.

Jeden Tag werden wir von Botschaften bombardiert. Tu dies, tu das, kauf jenes. Um jedes Quentchen Aufmerksamkeit wird gerungen. Überall blinkt es und flimmert und kreischt in grellen Farben. Und es nervt. Und weil es so nervt, wird die Lautstärke permanent noch weiter aufgedreht. KAUF MICH!


Doch dieses Dauerfeuer bewirkt genau das Gegenteil. Die Kunden hören nicht mehr zu.
Sie hören weg. Schotten sich ab. Wer einmal versucht hat, sein Kind anzubrüllen in der Hoffnung, damit eine positive Verhaltensänderung zu bewirken, weiß, wovon ich spreche.

 

Dabei gibt es einen wundervollen Weg, Aufmerksamkeit zu bekommen und die Leute neugierig zu machen:

 

Man erzählt ihnen eine spannende Geschichte.


Geschichten haben etwas magisches. Sie halten die Zeit auf. Lassen uns den Alltag für einen Moment vergessen. Entführen uns in eine andere Welt. Wirken zurück auf unser Leben. Scheinen ihm Sinn einzuhauchen.


Und genau das ist es, was ich tue. Ich erzähle Geschichten. Film=Geschichten.

Filme auf Ihrer Website erhöhen die Verweildauer der Nutzer (laut einer ARD/ZDF-Studie um 750%), steigern die Conversion, sind der Liebling der Suchmaschinen – und die Nutzer erinnern sich an den Inhalt von Videos wesentlich besser, als an den Inhalt von Text.

 

Waum ist das so? Weil Sie mit einem Film eine kleine Geschichte erzählen können. Eine emotionale Geschichte über Ihr Unternehmen. Eine Geschichte, die nicht aufdringlich ist, sondern eindringlich, die spannend ist und in den Köpfen hängen bleibt, die anrührt und unter die Haut geht, anstatt von den Aufmerksamkeitsfiltern zur Seite geräumt zu werden.

Seit 20 Jahren arbeite ich in der Werbung und helfe Firmen, ihre Stories zu erzählen. Angefangen habe ich in der klassischen Agentur-Werbung und habe über 100 Werbespots für McDonald’s, Opel, BMW, Apollo Optik uva. realisiert.


Seit 2018 produziere ich mit kleinem Team Imagefilme, Employer Branding Videos & Werbefilme.

 

Erzählen Sie Ihre Geschichte.

 

Und lassen Sie mich dabei helfen, sie zu erzählen.

Kunden wollen heute nicht mehr Produkte kaufen – sie wollen Geschichten erzählt bekommen. Ein iPod war nicht nur ein portables Musik-Abspielgerät, davon gab es davor schon Duzende. Ein iPod waren “1,000 songs in your pocket.” Bamm. Was für eine fantastische Geschichte. 1000 Songs in deiner Tasche. Damit kannst du jedes Abenteuer bestehen.

 

 

Am Anfang der Produktion steht deshalb nicht die Frage: was kostet denn so ein Film überhaupt? Am Anfang steht die Frage: welche Geschichte wollen wir erzählen?