Fotos

Tolle Stories brauchen gute Bilder

 

Ohne guten visuellen Content kommt heute keine Website mehr aus. Die Besucher wollen nicht nur erzählt bekommen, wie es bei Ihnen aussieht – sie wollen es selbst sehen, wollen Portraits der Ansprechpartner, mit denen sie in Kontakt treten können. Gute und authentische Fotos erzählen im besten Fall eine eigene Geschichte, welche die Brand-Story Ihres Internet-Auftritts um einen wichtigen Aspekt erweitert.

 

Deshalb biete ich neben der Videoproduktion auch Fotoshootings an. So bleibt Ihr visueller Auftritt aus einem Guss und oft kann man ein Shooting mit den Dreharbeiten elegant verbinden.

Wollen Sie mehr wissen? Dann hier entlang

Fotos

Tolle Stories brauchen gute Bilder

Ohne guten visuellen Content kommt heute keine Website mehr aus. Die Besucher nicht nur erzählt bekommen, wie es bei Ihnen aussieht – sie wollen es selbst sehen, wollen Portraits der Ansprechpartner, mit denen sie in Kontakt treten können. Gute und authentische Fotos erzählen im besten Fall eine eigene Geschichte, welche die Brand-Story Ihres Internet-Auftritts um einen wichtigen Aspekt erweitert.

 

Deshalb biete ich neben der Videoproduktion auch Fotoshootings an. So bleibt Ihr visueller Auftritt aus einem Guss und oft kann man ein Shooting mit den Dreharbeiten elegant verbinden.

Wollen Sie mehr wissen? Dann hier entlang

Wie ich arbeite

Fotoshootings sind in der Regel weniger aufwendig als eine Filmproduktion.

Trotzdem hilft auch hier gute Vorbereitung, um optimale Ergebnisse zu erzielen:

(1) Vorgespräch

Wozu brauchen Sie die Fotos? Wen wollen Sie ansprechen? Machen wir das Shooting bei Ihnen in der Firma oder suchen wir uns eine coole Location? Je besser ich Ihre Bedürfnisse kenne, desto besser kann ich Sie beraten.

 

Gemeinsam erstellen wir ein Konzept und können planen, wie wir das Shooting zeitlich eintakten. Verbinden wir es mit dem Dreh? Oder machen wir einen eigenen Foto-Tag auf, in dem wir mehr Ruhe haben? Am Ende schauen wir, ob das Angebot zu Ihrem Budget passt. Wenn nicht, drehen wir einfach noch eine Schleife.

(2) Vor-

Produktion

Die Auswahl der Mitarbeiter ist wie beim Film das A und O einer erfolgreichen Produktion. Wir suchen Mitarbeiter, die gerne vor der Kamera stehen und sich ohne Scheu ablichten lassen. Nur dann werden die Bilder die Energie ausstrahlen, die wir suchen.

 

Da beim Shooting die Zeit immer drängt, sollten wir die Motive und Locations im Vorfeld festlegen. Am liebsten bei einer persönlichen Location-Besichtigung. Wenn das nicht geht, kann man die Abstimmung auch mit Fotos machen.

(3) Shooting

Alles abgestimmt? Großartig. Jetzt geht’s endlich los. Je nach Größe des Projektes kommen wir zu zwei oder dritt, manchmal geht es auch alleine.

 

Was wir beim Fotografieren vor allem brauchen, ist gutes Licht und eine entspannte Stimmung, damit die Person vor der Kamera sich wohlfühlt.

 

Wenn alles geschafft ist, gibt’s ein Drehschlussbier.

(4) Post-Produktion

10 Mal geblinzelt? Kein Problem. In der Nachbearbeitung werfen wir alle Fotos raus, die nicht perfekt sind. Hauptsache, wir haben das eine gute.

 

Brauchen Sie die Bilder für die Website oder soll damit ein Flyer gedruckt werden? Je nach Wunsch erstellen wir gerne alle Formate, damit Sie mit dem Material optimal arbeiten können.

 

Je nach Umfang der Post haben Sie eine Woche nach dem Shooting eine erste Auswahl.

Wie ich arbeite

Fotoshootings sind in der Regel weniger aufwendig als eine Filmproduktion.

Trotzdem hilft auch hier gute Vorbereitung, um optimale Ergebnisse zu erzielen:

(1) Vorgespräch

Wozu brauchen Sie die Fotos? Wen wollen Sie ansprechen? Machen wir das Shooting bei Ihnen in der Firma oder suchen wir uns eine coole Location? Je besser ich Ihre Bedürfnisse kenne, desto besser kann ich Sie beraten.

 

Gemeinsam erstellen wir ein Konzept und können planen, wie wir das Shooting zeitlich eintakten. Verbinden wir es mit dem Dreh? Oder machen wir einen eigenen Foto-Tag auf, in dem wir mehr Ruhe haben? Am Ende schauen wir, ob das Angebot zu Ihrem Budget passt. Wenn nicht, drehen wir einfach noch eine Schleife.

(2) Vor-

Produktion

Die Auswahl der Mitarbeiter ist wie beim Film das A und O einer erfolgreichen Produktion. Wir suchen Mitarbeiter, die gerne vor der Kamera stehen und sich ohne Scheu ablichten lassen. Nur dann werden die Bilder die Energie ausstrahlen, die wir suchen.

 

Da beim Shooting die Zeit immer drängt, sollten wir die Motive und Locations im Vorfeld festlegen. Am liebsten bei einer persönlichen Location-Besichtigung. Wenn das nicht geht, kann man die Abstimmung auch mit Fotos machen.

(3) Shooting

Alles abgestimmt? Großartig. Jetzt geht’s endlich los. Je nach Größe des Projektes kommen wir zu zwei oder dritt, manchmal geht es auch alleine.

 

Was wir beim Fotografieren vor allem brauchen, ist gutes Licht und eine entspannte Stimmung, damit die Person vor der Kamera sich wohlfühlt.

 

Wenn alles geschafft ist, gibt’s ein Drehschlussbier.

(4) Post-Produktion

10 Mal geblinzelt? Kein Problem. Hauptsache, wir haben das eine gute.

 

Im Grading mache ich die Bilder schön, stelle die Farben so ein, dass sie zu Ihrem CI passen, mache standardmäßig kleine Reutschen und auf Wunsch gerne auch größere.

 

Brauchen Sie die Bilder für die Website oder soll damit ein Flyer gedruckt werden? Gerne erstelle ich alle Formate, damit Sie mit dem Material optimal arbeiten können.

 

Je nach Umfang der Post haben Sie eine Woche nach dem Shooting eine erste Auswahl.

Neugierig geworden?

Ich freue mich über Ihre Nachricht.

Neugierig geworden?

Ich freue mich über Ihre Nachricht.

Schreiben Sie mir einfach ein paar Zeilen.

Ich melde mich umgehend bei Ihnen.

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Datenschutzerklärung