Über mich

team_image
< class='q_team_name' >

Ich bin Storyteller.

 

Seit über 20 Jahren arbeite ich in der Werbung und helfe Firmen, ihre Stories zu erzählen. Vom Schreiben des Konzepts über die visuelle Umsetzung am Set bis zur Auswahl der richtigen Musik, um die Story emotional aufzuladen. Angefangen habe ich in der klassischen Agentur-Werbung und habe über 100 Werbespots für McDonald’s, Opel, BMW, Apollo Optik uva. realisiert. Seit zwei Jahren produziere und drehe ich mit kleinem Team Imagefilme und seit diesem Jahr biete ich als neue Produkte Employer Branding Filme für Karriereseiten und Fotos an.

 

Ebenso wie Marketing-Guru Seth Godin bin ich überzeugt davon, dass Kunden heute nicht mehr Produkte kaufen – sie wollen Geschichten erzählt bekommen. Ein iPod war nicht nur ein portables Musik-Abspielgerät, davon gab es davor schon Duzende. Ein iPod waren “1,000 songs in your pocket.” Bamm. Was für eine fantastische Geschichte. 1000 Songs in deiner Tasche. Damit kannst du jedes Abenteuer bestehen.

 

Was ist Ihre Geschichte? Ich helfe Ihnen gerne, sie zu erzählen.

 

1994 – 2000: Studium an der HFF München Abt. “Film- und Fernsehspiel”.

Seit 2001: freiberuflicher Regisseur & Drehbuchautor.

Seit 2018: Produktion von Imagefilmen

 

Sprachen: Englisch (fließend) / Französisch (nicht ganz so fließend)

Auslandserfahrung: Argentinien, Italien, Nordkorea (!), Portugal, Spanien, Südafrika, Ukraine, Ungarn, USA

Profil: gestandener Produzent & Regisseur, durch keine Krise beim Dreh zu erschüttern.

 

> Vita downloaden

Website Version 2.4 (Version-History)

made with ♥ in Berlin Germany

please find the Photo-Credits here