Der Zaun

12-teilige Drama-Serie für Audible.de

entwickelt von Werner Kranwetvogel und Dominic Raacke

 

Drehbuchautor von 12 Folgen
Status Sommer 2018: Serie entwickelt bis zur Produktionsreife

Synopsis

“Der Zaun” ist eine sehr politische und hochaktuelle Geschichte: sie spielt in der nahen Zukunft an der nördlichen Grenze eines Europas, das sich wegen der drängenden Flüchtlingskrise täglich weiter abschottet. Hier schiebt Frontex-Soldat Julian Kleinert Dienst, wütend und frustriert, weil er wegen eines krassen Fehlverhaltens strafversetzt wurde. Doch der vermeintlich langweilige Posten im Norden erweist sich als Hotspot einer neuen Krise: Russland versucht, seinen baltischen Nachbarn mit kleinen Nadelstichen zu destabilisieren, die Spannungen zwischen dem Vereinigten Europa und Russland werden täglich größer. Als Julian ein Informant zusteckt, dass seine Vorgesetzte, Majorin Fechner, eine russische Agentin ist, sieht er seine Chance, sich zu rehabilitieren. Mit allen Mitteln versucht er, hinter das Geheimnis der Majorin zu kom­men und steht schließlich vor dem Konflikt: muss ein Soldat Befehle befolgen oder sich im Zweifel verweigern und die Welt retten.

entwickelt für:

audible-logo-white-image