InstaFreight

Das Speditionsgeschäft brummt seit Jahren. Noch nie wurden so viele Güter über Europas Straßen transportiert, wie heute. Zusätzliche angefeuert wurde das Geschäft durch die Corona-Krise, die den Versandhandel geradezu hat explodieren lassen. Damit verbunden treten allerdings nicht nur Lieferengpässe zu Tage – sondern mit jedem Laster mehr steigt auch die CO2-Belastung und es wird immer deutlicher, dass diese Form des Wirtschaftens nicht gerade sehr nachhaltig ist.

Der Berliner Frachtlogistiker InstaFreight hat sich auf die Fahnen geschrieben, das zu ändern. Hier können Kunden bequem freie Transportkapazitäten in LKWs buchen, die sonst halb leer durch Europa gefahren wären. Das schont den Geldbeutelt der Kunden und ist gut für die Umwelt. Um die Kunden für diesen Aspekt des Geschäfts zu sensibilisieren haben wir im Herbst einen schönen kleinen Imagefilm gedreht.